Freiberufler - Freelancer

iSeries – Anwendungsentwickler – RPG Programmierer

Referenz 1



Im April engagierten wir Herrn Alois Gruber als freiberuflichen Programmierer für unsere

IBM Sstem AS/400. Unsere Entscheidung für Herrn Gruber fiel aufgrund seiner fachlichen Erfahrung sowie seiner Erfolge bei früheren Arbeitgebern. Dabei überzeugte uns letztlich ein Empfehlungsschreiben und gerade deshalb bestätigen wir Herrn Gruber hiermit erneut, seine Erfolge und die hohe Zuverlässigkeit.

Herr Gruber startet als Anwendungsentwickler mit dem Projekt “Jahr 2000 Umstellung”. Während er für uns tätig war, hatte er einen maßgeblichen Einfluss auf die Projekte zur Bonusermittlung und Auslieferquote. Dazu ergänzten sich die Projekte zur Umsetzung von Druckausgaben auf PTF mit dem Versand per E-Mail sowie verschiedenste Schnittstellenprogrammierungen. Weiterhin führte Herr Gruber ebenfalls eigenverantwortlich systemnahe Programmierungen durch. Ein weiteres Projekt war die Ersteinrichtung von Zentralen und Märkten im In- und Ausland sowie die Anbindung unserer ausländischen Tochtergesellschaften. Hierbei ging es insbesondere um die automatisierte Einrichtung der Zentral-/Marktumgebung sowie die Anbindung an das inländische Warenwirtschaftssystem. Hervorzuheben ist hierbei der hohe Automatisierungsgrad, der erreicht wurde. Herr Gruber klärtedie Anforderungen bei den ausländischen Töchtern auch in englischer Sprache und überzeugte mit seiner erfolgreichen Realisierung.

Wir schätzen Herrn Gruber aufgrund seiner hohen fachlichen Kompetenz und seiner Zuverlässigkeit. Das betrifft seine Beratung und Auführung und zeigte sich letztendlich wiederhohlt in den Ergebnissen tadellos laufender Programme. Herr Gruber überzeugte uns immer wieder mit seinem beruflichen Können, aber acuh mit seinem sehr nachhaltigen Engagement. Sein Ansatz ist ideenreich und seine Lösungen sind innovativ. Aufgrund seiner strukturiereten Arbeitsweise konnte Herr Gruber seine Projekte stets einwandfrei und zügig mit einer hohen Qualität realisieren. Grundlage dafür war eine offene, effektive und unkomplizierte Kommunikation mit den Kollegen aus den verschiednene Abteilungen.

Durch seine Professionalität, seinem Wissen und Können, war Herr Gruber bei jeder Besprechung und Problemanalyse eine Bereicherung. Gerne nutzten die Gruppen-/Projektleiter und weitere Kollegen seine Kompetenz. Dies wurde durch seine zuvorkommende und freundliche Art möglich.

Eine unternehmensweite Grundsatzentscheidung, freiberufliche Mitarbeiter nicht weiter zu beschäftigen, zwang uns zur Aufgabe dieser langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit Herrn Gruber verlässt uns der letzte freiberuflich Programmierer. An dieser Stelle bedanken wir uns für die vertrauensvolle Mitarbeit in unserem Unternehmen. Gerne empfehlen wir hiermit Herrn Gruber anderen Projektanbietern.

Zu Fragen hinsichtlich einer Empfehlung steht Ihnen Herr …....... TelNr …... gerne zur Verfügung.

30.08.2009

 Name : Alois Gruber
Freiberufler - Freelancer
Adresse :
Mühlenstr. 12
40213 Düsseldorf
Nationalität : deutsch
Telefonnummer : +49 (0) 211/30045843
Handy : +49 (0) 1520/9105660
E-Mail : Gruber@edvgruber.eu

Verfügbarkeit : sofort